yourguide
yourguide

Urwald Survival - Training

Um so eine Urwald Tour zu er-/über- leben, bedarf es mehr als nur „fit wie ein Turnschuh“ zu sein. Das habe ich oft genug erlebt, dass Fitnessstudio und Marathon laufen nicht reicht.
Mann und Frau muss auch in der Lage sein, bei glitschigem Untergrund, Dickicht und fehlender Sicht, effizient und sicher voran zu kommen.
Aber das alleine ist immer noch nichtgenug, auch die Psyche muss auf so eine Belastung vorbereitet, trainiert sein, sonst hat man keine Chance!
Die körperlichen Belastungen und der psychische Druck ist so hoch, dass nur jemand der sich weit im Vorfeld mit so einer Strapaze auseinander gesetzt hat, bei unseren Touren berücksichtigt wird. Jede unserer Urwald-Touren setzt einen Eignungstest voraus, um aber wirklich gut gewappnet zu sein empfehlen wir unser: Survival-Training

 

bei Interesse einfach bei uns melden:

Vorbereitung

 

Nur absolute körperliche und geistige Fitness versprechen einen Erfolg. Aus diesem Grund ist sowohl ein Vortreffen nötig, wie auch eine ärztliche Unbedenklichkeitserklärung.

 

Vorbereitungstreffen in Deutschland oder Costa Rica. Zur Vorbereitung bieten wir ein Treffen und zwei Seminare an. Die Seminare sind speziell auf diese Touren zugeschnitten.

Wie sich auf jeder Tour wieder zeigt ist es wirklich wichtig und sinnvoll an den Vortreffen wie auch an den Seminaren teilzunehmen. Auch das Vorbereitungstraining sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Nur wer wirklich ” F I T ” ist, wird auch richtig Spaß an der Tour finden ! ! !

Ein vorheriges persönliches Kennen lernen aller Teilnehmer ist unbedingt erforderlich!

 

Yourguide
Gebrüder Wright Straße 27
14089 Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 30 79784646 +49 30 79784646

+49 172 80 1 44 24

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Yourguide