yourguide
yourguide

Canyoning Mallorca

Dieser Kurztrip gilt vor allem einer der wohl spektakulärsten Schluchten Europas, dem Gorg Blau y Sa Fosca.

Wir bieten für Klein-Gruppen: 2 Canyon´s, einen zum kennenlernen und die Schlucht des Sa Fosca, ein Canyon der Superlative.

Teilnehmerzahl: 5 bis 8 Personen


Geplante Touren:

+ Do. Anreise am Morgen/ Nachmittags Abseiltraining im Klettergarten

+ Fr. Abseilcanyon in einer der Schönsten Buchten der Insel

+ Sa. geht es früh los, der Sa Fosca ruft

+ So. Ausruhen am Strand bis zum Flieger

 

Termin:
WE 11.Juni 2016
WE 10. September 2016

 

Preis: 230,- €/pro Pers. siehe Leistung
oder auf Anfrage für Gruppen

Leistungen:

- Ein halber Tag Abseiltraining im Klettergarten,

- 2 Tage Canyoning

- Komplette erforderliche Ausrüstung, Neoprenanzug, Helm mit Lampe, Klettergurt, Seile, Abseil- und Sicherungsgeräte, wasserdichte Tonnen und Rucksäcke.

- Berufscanyonguide

 

Das Mitbringen von eigener Ausrüstung, wenn vorhanden, ist erwünscht.


Nicht enthalten: Anreise und Unterkunft, Transfer zu den Touren möglich.

Vorkenntnisse sind Voraussetzung für diese Tour:

Der Sa Fosca
schneidet sich tief in das Kalkgestein der Insel und bildet einer der spektakulärsten Schluchten Europas. Schon nach wenigen 100 Metern in der noch offenen Klamm wird es spürbar schmaler und dunkler. Die ersten tiefen Wasserbecken laden mit tiefblauem Wasser zum Springen ein. Während wir nun schwimmend der Schlucht folgen verschwindet die warme Mittelmeersonne gänzlich und wir tauchen in eine neue Welt ein. Hier verschwindet der Fluß im Gestein. Nur mit Stirnlampe können wir ihm folgen. Im Dunkeln finden wir die nächste Abseilstelle und auch die nächsten 11 Abseilstellen werden wir nur mit Hilfe des Lampenlichts bewältigen. Trotz des klaren Wassers erreicht der Schein unserer Lampen den Boden der tief schwarzen Gumpen nicht. Von der Decke ranken lange Wurzelbärte uralter Steineichen, die von der trockenen Oberfläche das kühle Nass erreichen wollen. Fledermäuse umschwärmen uns und einzelne Wassertropfen fallen von riesigen Tropfsteinen in tiefe Gumpen. Durch überwucherte Felslöcher scheint grünes Licht knapp bis zum Boden. Wir kommen uns vor wie im Buch “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde”. Wer weiß vielleicht schrieb Jule Verne das Buch bei einem Besuch hier auf der Insel?

Yourguide
Gebrüder Wright Straße 27
14089 Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 30 79784646 +49 30 79784646

+49 172 80 1 44 24

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Yourguide