yourguide
yourguide

Canyoning Extrem auf Korsika

Auf der Canyoning-Tour quer über KORSIK, begehen wir die schönsten Canyons mit viel und vor allem recht warmen Wasser.

 

Termin: (27.) 28. Mai bis 04. (05.) Juni 2016


Preis ab bis Bastia: 829,00 Euro

Mitfahrt ab Deutschland möglich.

Anmerkung: Diese Woche ist kaum zu vergleichen mit anderen Touren! Niemand wird sich vor dieser Tour vorstellen können, was möglich ist, und das für jeden der einwenig beherzt ist. Sie brauchen Vorkenntnisse im Abseilen! Zusätzlich sollten Sie sportlich fit sein, trittsicher sein und keine Angst vor der Höhe oder schmalen Stellen haben.

Wir bieten ihnen 7 Canyons in 7 Tagen, das ist natürlich extrem viel. Aus Erfahrung wissen wir, dass meist jeder Gast einen oder sogar 2 Canyons weg lässt und sich einen Tag am Strand erholt, so ist es auch eingeplant. Wir empfehlen einwenig Vorbereitung mit Laufen oder Schwimmen  usw. so können sie sich ihre Canyonwoche zusammenstellen wie sie es sich wünschen.
 

Sie können gerne an unserem Abseiltraining in Deutschland teilnehmen!

Sprünge, von 3-5Metern sollten kein Problem sein, Sprünge bis zu 15 Metern in extrem schmale Gumpen und sehr schnelle Rutschen sind möglich!


Teilnehmer: Mindestens 5 Personen, Einzeleinbuchung möglich


Anforderungen: Gute Kondition für 5 bis 9 Stunden Wanderungen. Keine Angst vor: Sprüngen, schnellen Rutschen, engen Stellen, viel Wasser, Tauchstellen und großen Höhen.

Leistungen:

    •    7 Canyons

    •    Abseiltraining in Deutschland möglich

    •    Abholung von/bis Bastia

    •    Transfer zu den Canyons

    •    Ausrüstung für die Touren

    •    deutscher Berufs- Canyonguide

    •    Videofilm

    •    Übernachtung im Hotel/Ferienwohnung

    •    Frühstück und Lunch für auf der Tour

    •    Mitfahrt ab Deutschland möglich


Zusätzliche Ausgaben: Abendessen und Getränke

 

Geplanter Tourenablauf: 

Anreise ab Deutschland (bei uns im Bus)


ab Korsika

Sonntag früh, Ankunft Bastia (Abholung Flughafen Bastia möglich.) Fahrt ins Appartment an der Westküste. Auf dem Weg dahin kleiner Canyon mit viel Wasser und Rutschen zum Eingewöhnen oder Abseiltraining im Klettergarten am Strand.


Montag, heute geht es nach Piana. Der Dardo, führt uns durch die Tiefen der Calanche in eine bizarre Felsenwelt. Freihängendes Abseilen und eine Hyper Rutsche sorgen für den nötigen Kick. (5 bis 7 Std.)


Wassercanyon am Dienstag, der Psoiccu, zeigt uns seine drei Gesichter: Fun beim Springen, wird abgelöst von der Spannung, in einer sehr schmalen Klamm. Das untere Drittel zeigt uns welche Kraft das Wasser hat und welche Schönheit entstehen kann. (5 bis 7 Std. im Canyon).

“Le grand Senor”  

am Mittwoch, Sulleoni, beim Sprung in die ersten pechschwarzen Gumpen pumpt Adrenalin pur in den Körper. Dann wird der Canyon extrem schmal und bietet 12 höchst anspruchsvolle Abseilstellen. Der 15 Meter Sprung in dieser Enge wurde erst von einem Gast gewagt! Der Blick hinaus aus schmaler Klamm in 65 Metern Höhe läßt den Pulsschlag ordentlich rasen. Das absolute Sahnestück!!! (mind. 6 Std. im Canyon).


Aqualand im Richiusa am Donnerstag,
Umzug nach Propriano, auf dem Weg darunter machen wir noch eben schnell den “Richiusa”. Unzählige Wasserrutschen und Sprungstellen zum Austoben. Das Aqualand Richiusa mündet in einem “Finale Furioso”.

Einen 14,5 Meter Sprung in ein kleines Becken, der wird nur von wenigen gewagt, doch der ultimative Kick ist und bleibt “Der Stein”, diesen kennen nur Eingeweihte, doch runter müssen alle. (3 bis 5 Std. in der Schlucht).


Rutschen am Freitag, der Baracci bietet wirklich alles, im oberen Teil haben wir bei den Rutschen und der Seilbahn viel Spaß. Zwei hohe Sprünge von bis zu 12 Metern sorgen für einen ordentlichen Adrenalin – Kick. Im weiteren Verlauf beeindrucken die Wasserfälle mit der Wahnsinns-Abseilstelle in einem schmalen Schlot mit viel Wasser von oben auf den Helm. (mind. 4 bis 5 Std. in der Schlucht)

Mehr geht nicht!

am Samstag, im Onda Minorri, Abseilen und Wasser ohne Ende. Die Hauptcascade hat vier Abseillängen, davon einmal 60 Meter frei hängend. Insgesamt 160 Abseilmetern.


Sonntag, Rückfahrt

Yourguide
Gebrüder Wright Straße 27
14089 Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 30 79784646 +49 30 79784646

+49 172 80 1 44 24

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Yourguide